EISLINGEN-ONLINE
Kunst trifft Haltung: Anja Sauer wird Mitglied im Kunstverein Eislingen
Anlässlich der Buchvorstellung im Kunstverein Eislingen am vergangenen Wochenende hat die Oberbürgermeister-Kandidatin Anja Sauer ein klares Zeichen für ihre kulturelle Verbundenheit mit der Stadt Eislingen und der Kunst im Allgemeinen gesetzt: Sie übergab ihre Mitgliedschaft im Kunstverein Eislingen persönlich an den Vorsitzenden Boris Kerenski – im Rahmen einer Veranstaltung, die ganz im Zeichen von Literatur, Kunst und Austausch stand. Die Eislingerin Doris Vogel hat sich in ihrem bemerkenswerten Lyrikdebüt „Dieses Buch gehört dem König 2.0“ einem der wohl größten Mythen des 20. Jh. gewidmet, inspiriert von seiner Biografie: Elvis Presley. Uta Schneider, welche den Nachmittag in der Alten Post im zweiten Teil bereicherte, hat i. R. ihrer Finissage mit Ulrike Stoltz () sehr lebendig über ihre Künstlerbücher und deren Geschichte und Entstehung berichtet.
„Ich bin begeistert von der Vielfalt, die ich in Eislingen entdecke – gerade auch im Bereich der Kunst und Kultur“, so Anja Sauer. „Kunst verbindet Menschen und macht eine Stadt zeitmodern und offen. Deshalb freue ich mich sehr, mit meiner ersten Vereinsmitgliedschaft in Eislingen ein Zeichen zu setzen – für gemeinsames Gestalten. Die charmante Galerie in der Alten Post bietet ein ansprechendes Ambiente und gibt den Werken Raum und Zeit.“
Mit dem Beitritt zum Kunstverein zeigt Sauer, die derzeit Bürgermeisterin in Römerstein ist, dass sie ihren Worten bereits jetzt Taten folgen lässt: Eislingen ist für sie längst nicht mehr nur ein politischer Ort, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Der Vorsitzende des Kunstvereins, Boris Kerenski, zeigte sich erfreut über den Beitritt.
Quelle:
https://eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2025/2025_1208